Kunde: DEHOGA Rheinland-Pfalz
Branche: Verbundgruppen-Marketing
Channel: B2B

Kommunikation eines Arbeitgeberverbandes
Keine
reine
Geschmacksache

7,6 Milliarden Euro jedes Jahr – der beeindruckende Umsatz der Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz.
Vor allem die vielen ausgezeichneten Hotels, Hotel-Restaurants und Gasthäuser zahlen darauf ein.
Eine starke Leistung.
Das verdient Anerkennung und Respekt.

Genau dafür setzt sich der DEHOGA Rheinland-Pfalz, der Landesverband des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes, ein.
Von rund 13.000 gastgewerblichen Betrieben unterschiedlichster Art in Rheinland-Pfalz verzeichnet der DEHOGA ganze 5.000 Mitgliedsbetriebe.

Verbandskommunikation ist eine besondere Herausforderung.
Bedarfsorientiert und effizient muss sie sein.
Keine designverliebten Einzelarbeiten, sondern eine Gesamtbetreuung über Print und Web.
Von Geschäftsausstattung, Formalitäten, über eine umfassende Webbetreuung bis hin zur Eventkommunikation.
Ein redaktionelles Magazin informiert über aktuelle Themenschwerpunkte der Branche, Verbands- und Mitgliederaktivitäten – das umfassende Anzeigenmanagement und die Media-Planung übernehmen wir, ebenso wie die Redaktion, Text, Gestaltung und Satz.

EFFIZIENTES TAGESGESCHÄFT &
STARKE ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN

Die Gastgewerbebranche bietet jährlich mehr als 4.000 jungen Menschen einen Start ins Arbeitsleben.
Eine solche Spitzenposition im Branchenvergleich ist es wert, gefördert zu werden.
Die Ausbildungskampagne „Dein Sprungbrett in die Welt“ informiert und begeistert für diese beruflichen Chancen –
mit ganzheitlichem Auftritt in Print, Web und auf der Messe.

Services

– Corporate Communication
– Printmedien (Verbandsformalitäten, Geschäftspapiere)
– Eventkommunikation
– Webbetreuung
– Digitale Kommunikation intern und extern (Intranet, Newsletter)
– Fotografie
– Videoproduktion
– Magazingestaltung mit Redaktion, Anzeigenmanagement und Media-Planung